STS: Miniaturdrucksensor mit einer Genauigkeit von 0,1%

Als versierter Partner für Druckmessaufgaben konnte STS schon eine Vielzahl Projekte in verschiedenen Branchen begleiten. Entsprechend sind wir mit den hohen Anforderungen, die bei Druckmessung mit hohen Anforderungen zu erwarten sind, bestens vertraut.

Aufgrund der immer komplexer werdenden Aufgaben bei der Qualifizierung von Systemen ist Platz inzwischen ein entscheidendes Kriterium. Denn eine Vielzahl von Sensorik befindet sich heute an den Systemen. Es gilt daher: Je kleiner, desto besser. Um diesen Anforderungen hinsichtlich Miniaturisierung der Sensorik gerecht zu werden, bietet STS den Miniatur Drucksensor ATM.mini mit Außenmaßen von nur 19 Millimetern und verschiedenen mechanischen Anschlüssen an.

Die angebotenen Druckmessbereiche belaufen sich von 0-1 bar bis 0-100 bar. Die Kennlinienabweichung beträgt 0,1% FS und die Medientemperatur kann -40°C bis +125°C betragen. Als Ausgangssignal wird 4-20 mA oder 0,5 – 4.5 V angeboten.

Zum Einsatz kommt der ATM.mini beispielsweise in der Motorenentwicklung für die Formal 1. Dabei punktet er nicht nur mit der geforderten Präzision über den kompletten Temperaturbereich, sondern bringt auch einen weiteren entscheidenden Vorteil, der die Motorenentwicklung nachhaltig optimieren konnte. Unter den bisher verwendeten Sensoren eines anderen Herstellers kam es zu Störungen beim Umschalten auf das seit 2014 verwendete Hybridsystem. Die Folge: Der Prüfstand schaltete sich ab und Langzeitmessungen wurden unmöglich. Die ATM-Sensoren sind dagegen störungssicher.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand Nr. 2B!Weitere Produkte >>>