VECTOR: Automotive Ethernet Interfaces für 10BASE-T1S jetzt verfügbar

Vector unterstützt ab sofort in seinen Automotive Ethernet Interfaces VN5650 und VN5240 den Standard 10BASE-T1S. Über ein neues Physical Layer Modul werden auch bestehende Vector Ethernet Interfaces schnell 10BASE-T1S-fähig gemacht. Der Anwender erhält damit eine ideale Unterstützung bei Simulation, Analyse und Test für 10BASE-T1S- und 100/1000BASE-T1-Netzwerke.

Für den Anwender ist die 10BASE-T1S-Unterstützung im Automotive Ethernet Umfeld durch die Modularisierung des VN5650 und VN5240 mit einem neuen Physical Layer Modul (VNmodule60) realisiert. Dadurch wird 10BASE-T1S und parallel 100/1000BASE-T1 zur Verfügung gestellt.

Bei Restbussimulationen mit CANoe.Ethernet werden Botschaften mehrerer simulierter Steuergeräte zyklusgenau über einen 10BASE-T1S-Port am VN5650 auf den Bus (Multidropline) gesendet. Zur Analyse mit CANoe werden wie gewohnt exakte Empfangs-/Sendezeitstempel, Fehlerzustände und Statistiken angezeigt. Darüber hinaus ist für Tests der direkte Zugriff auf die 10BASE-T1S-Multidropline verfügbar.

Die 10BASE-T1S-Ports sind über die am Gerät verfügbaren Switches und TAPs flexibel mit anderen Ethernet-Standards kombinierbar. Dadurch wird unter anderem eine einfache Medienkonvertierung von Standard-Ethernet auf 10BASE-T1S realisiert. Zusätzlich sind in Kürze Physical Layer Module für 2.5G/ 5G/ 10GBASE-T1 verfügbar, die flexibel mit den Physical Layer Standards 10BASE-T1S, 100BASE-T1, 1000BASE-T1 kombinierbar sind.

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