MANNER: XtreMA HP – die neue High Precision Drehmomentmessflansch-Serie

Die neue Drehmomentmessflansch-Serie von Manner ist noch genauer, extrem überlastfest (Faktor 4), einfach im Handling und das Flanschbild sowie die Einbaumaße kompatibel zu den Wettbewerberflanschen. Egal ob mit Standard- oder mit DAkkS-Kalibrierung: Manner bietet Ihnen das Full-Service Programm mit kurzen Lieferzeiten und persönlichem Kontakt.

Was bietet der neue XtreMA HP?

  • Weiterentwickeltes Design
  • Noch höhere Genauigkeit
  • Überlastfest bis zur 4-fachen Belastung
  • Kompatibel zu HBM
  • Preisattraktiv
  • Antennenkonzepte und Auswerteeinheiten in verschiedensten Konfigurationen und Bedingungen vor Ort
  • Plug & Play

Die XtreMA High Precision Drehmomentmessflansch-Serie umfasst die Bereiche von 50, 100, 200, 500 Nm und, 1, 2, 3 , 5 und 10 kNm. Die Forderung nach immer höherer Genauigkeit und Reproduzierbarkeit zur Wirkungsgradbestimmung bzw. Reibleistungserfassung von Aggregaten kommt immer häufiger. Die Optimierungen der Maschinen, Antriebstränge, Getriebe etc. wird immer weiter vorangetrieben. Die Potentiale werden jedoch geringer als dies noch vor ein paar Jahren der Fall war. Um die Verbesserungen zu erfassen sind hochgenaue Messmittel notwendig. Man will das letzte Quäntchen an Potential durch eine Optimierung, vergleichbar einem Diamantenschliff, schöpfen.

Entsprechend dieser Entwicklung und Anforderung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren ohnehin schon genauen XtreMA Drehmomentflansch weiterzuentwickeln und die Genauigkeit um Faktor 3 zur verbessern. Die neue Ausführungsform hat den Namen XtreMA HP. Diese Weiterentwicklung ermöglicht noch deutlich genauere Messergebnisse. Durch die neue optimierte Konstruktion konnte die Genauigkeit bahnbrechend verbessert werden. Wir gehen keinen Trade-Off ein. Festigkeitswerte und der Einfluss von parasitären Kräften beeindrucken das Messsignal nicht. Nun ist es, bedingt durch die herausragende Genauigkeit möglich, auch in einem Teillastbereich äußerst präzise Messungen durchzuführen.

Sie haben eine Messaufgabe, bei der die bisherigen Messflansche versagt haben? Dies haben wir schon oft gehört. Unsere XtreMA HP Flansche haben bewiesen, dass extrem harte Bedingungen diese weder einschüchtern noch in die Knie zwingen.

Mehr Informationen…
Weitere Produkte >>>