Elektroantriebe erobern zunehmend unser tägliches Leben: E-Autos, Akkuschrauber und E-Bikes erfordern höchste Effizienz über größtmögliche Lastbereiche. Prüfnormen wie die DIN IEC 60034-2-3 definieren diese Anforderungen. Die Kombination aus 1,7 MHz Bandbreite sowie höchster Genauigkeit des LTT24, garantieren die normgerechte Leistungsprüfung besser als 0,3%.
Der LTT24 eignet sich bestens zur Wirkungsgradbestimmung solcher Umrichter-gespeisten Antriebe, bei der die zugrundeliegende zerhackte Rechteckspannung und der dazugehörige Strom phasen- und amplitudentreu zu einer max. 0.3% fehlerhaften Leistungsaussage führen müssen. Diese Genauigkeit verlangt die theoretische Frequenzbetrachtung einer Rechteckspannung unter Berücksichtigung aller Frequenzen, bis hin zur 19. Harmonischen Schaltfrequenz des Umrichters. Der LTT24 meistert hervorragend die geforderte kontinuierliche Abtastrate von 2 bis 4 MHz ohne verzerrende Filter.
Gerade bei leistungsstarken E-Motoren kommen immer höhere Batterie-Spannungen zum Einsatz. Die hohe Kunst besteht darin, den Hochspannungsteiler derart zu bauen, dass sein gesamter Messfehler über den gesamten Frequenz-, Spannungs- und Temperaturbereich garantiert kleiner als 0.3% bleibt – und dass, obwohl hier bereits die Nichtlinearitäten aller elektronischen Komponenten massiv zuschlagen. Gleichzeitig muss der pulsierende Strom der pulsierenden Umrichter-Spannung gemessen werden. Mit dem LTT24 haben Sie einen verlässlichen Partner, auf den Sie Ihr Prüfstands-Design stützen können.
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