Die neuen HV BM Split Module nutzen die bewährte Technologie der bekannten CSM HV Breakout-Module für die schnelle und präzise Messung von Innenleiterstrom, Spannung und Leistung. Durch das modulare Design und die Aufteilung der einzelnen Messkomponenten können Messungen unter sehr beengten Platzverhältnissen, z. B. in HV-Leitungen und Stromschienen, durchgeführt werden.
Spannungen bis ±2.000 V und Ströme bis ±2.000 A (Peak) werden 100% phasensynchron abgetastet und ermöglichen genaue Analysen der Stromflüsse in HV-Bordnetzen. Über EtherCAT® werden die Messdaten mit bis zu 1 MHz an den Messrechner weitergegeben. Die simultane Ausgabe über CAN-Bus ermöglicht die parallele Datenaufzeichnung. Optional werden auch Effektivwerte von Strom und Spannung sowie Leistungen ausgegeben.
Die HV BM Split Module bestehen aus Sensormodulen (HV SBM – HV Split-Breakout-Modul) für Strom und Spannung, die mit HV-sicheren Sensorkabeln an das Messmodul (HV SAM – HV Split-Acquisition-Modul) angeschlossen werden. Die Strommessung erfolgt über aktive Shuntmodule, die aus Messshunt, Temperatursensor für die automatische Temperaturkompensation und Sensorelektronik bestehen. Die Shunt-Module sind für verschiedene Stromstärken verfügbar und werden anwendungsspezifisch ausgewählt.
Der Anschluss der HV-Leitungen erfolgt entweder über Kabelschuhe (über Kabelverschraubungen) oder PowerLok-Stecksystem. Das vergossene Shuntmodul HV SBM_I open für Messungen in Stromschienen oder äußerst engen Platzbedingungen wird über M8 Bohrungen angeschlossen. Das HV SAM führt die Datenerfassung, Filterung, Sensorversorgung, Temperaturkompensation und online Berechnungen durch. Die HV BM Split Module erweitern das Anwendungsfeld der HV Breakout-Modul-Technologie auch für enge Bauräume. Die HV BM Split Module sind Bestandteil des Vector CSM E-Mobility-Messsystems und sind die Basis für vielfältige messtechnische Anwendungen und Analysen.
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