BAY / DUETTO: Neue IMU-6-Achs-Messeinheiten in besonders kompaktem Gehäuse

Der Einsatz von 6-Achs-IMU-Messeinheiten mit 3 integrierten Achsen zur Beschleu-nigungsmessung sowie weiteren 3 Achsen für die Drehbewegung des Objektes wird mittlerweile in vielen Fällen standardmäßig bevorzugt. Oftmals sind aber trotz des kleinen Bauraums weitere Beschränkungen hinsichtlich der räumlichen Verhältnisse vorhanden.

Daher ist es Bay SensorTec nun gelungen, eine extrem kleine IMU-Messeinheit zu fertigen, die später auch eine Reparatur der einzelnen Achsen im Schadensfall erlaubt. Durch eine weitere Miniaturisierung der hauseigenen 500/1000/2000g-Beschleunigungslemente in Kombination mit den Drehraten-Chips von 1.500°/s bis 10.000°/s kann nun der Bauraum für einen handelsüblichen Triax-Beschleunigungssensor sogar für 6-Messachsen hergenommen werden. Mit lediglich 21,5 x 14,5 x 18 mm gehört die neue IMU-CC von Bay-SensorTec momentan zu den kompaktesten 6-Achs-Messeinheiten auf MEMS-Basis, die weltweit verfügbar sind.

Anwendungen hierzu sehen wir hauptsächlich in:
– Fahrzeugsicherheit/InDummy-Messtechnik
– Untersuchungen an sehr kleinen Bauformen
– Stoßmessungen mit beschränktem Bauraum

Für Kalibrier- und Servicearbeiten steht unser hauseigenes Labor als DAkkS-akkreditierte Prüfeinrichtung nach DIN ISO 17025 ebenso zur Verfügung wie für Beschleunigungs- und Drehratenkalibrierung nach Werksvorgabe.

Weitere Informationen unter:
www.bay-sensors.com

Besuchen Sie uns beim messtec + sensor masters 2020 an unserem Stand Nr. 9/D!
Weitere Produkte >>>