ASC: Fahrerloses Fahren

Bis zum Erreichen von SAE Level 5 – dem vollständig autonomen Fahren – gilt es noch eine Vielzahl von Herausforderungen zu lösen und offene Fragen zu beantworten. Experten rechnen jedoch bereits ab Mitte der 2020er mit der Markteinführung von Fahrzeugen mit SAE Level 4.

Selbstfahrende PKW müssen so konstruiert werden, dass sie keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Umfelderkennung und Positionsbestimmung sind dafür essentiell. Ob analog oder digital: Inertial Measurement Units (IMU) von ASC erfassen permanent und präzise die Lage und Bewegung von Objekten.

Für die Entwicklung der sicherheitsrelevanten Sensorlösungen sind die analoge ASC IMU 8 sowie die digitalen IMUs HG1120, HG4930 und i300 von Honeywell prädestiniert. Während die analogen IMUs maximale Freiheit bei der Datenverarbeitung bieten und sich die Anwender auf Basis eines Baukastenprinzips ihre IMU applikationsspezifisch konfigurieren können, eignen sich die digitalen Ausführungen auf Grund einer Vielzahl vorkonfektionierter Einstellungen für eine schnelle Inbetriebnahme mittels Honeywell Data Reader.

Darüber hinaus ermöglichen die HGuide Navigators n580 und n380 die Einbindung von GNSS-Signalen wie GPS, GLONASS, BeiDou oder Galileo mittels SBAS, PPK, RTK, Einzel- oder Doppelantennen. Entdecken Sie die Anwendungsvielfalt unserer Sensoren – ob in fahrerlosen Transportsystemen, in Robotern oder Test- und Measurement Anwendungen selbstfahrender Automobile!

Weitere Informationen unter www.asc-sensors.de

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